Eine lockere Atmosphäre und ein herzlicher Umgang mit den Kunden gepaart mit einem hohen Niveau handwerklicher Fähigkeiten sowie dem neuesten Wissensstand in Sachen Haartrends sind die Markenzeichen von „Hairadventures by Sven“, dem Friseursalon von Sven Rothfuchs in der Landstuhler Ludwigstraße. Rothfuchs wagte nach seiner Ausbildung in Kaiserslautern und dem Besucher der Meisterschule in Konstanz 1999 im Jahr 2005 den Sprung in die Selbstständigkeit.

Heute, 14 Jahre später, freut sich der Friseurmeister über einen in Landstuhl gut etablierten Salon mit zwei Mitarbeitern, einer Aushilfe und einem Auszubildenden. Das Besondere daran: Sven Rothfuchs bietet einem jungen Menschen die Möglichkeit zu einem fundierten Start in das Berufsleben, der als Flüchtling aus Afghanistan nach Landstuhl kam. 2017 hat der junge Mann seine Ausbildung begonnen, 2018 belegte er bei einem Wettbewerb im Herrenfach einen ersten Platz.

2014 wurde das Geschäft komplett umgebaut und auf den aktuellen Stand der Friseurtechnik gebracht, unter anderem verfügt „Hairadventures by Sven“ als einziger Salon in Landstuhl über eine Waschliege, auf der das Haarewaschen besonders Rückenschonend erfolgen kann. Ebenso wie der Salon halten sich Sven Rothfuchs und seine Mitarbeiter durch den regelmäßigen Besuch von Seminaren und Shows auf dem neuesten Stand und können ihre Kunden über die jeweils aktuellen Haar- und Stylingtrends beraten.

„Lebe dein Leben“ ist der persönliche Leitspruch des engagierten Friseurmeisters, den er auch in seinem Salon umsetzt, in dem ausdrücklich jeder willkommen ist. Sven Rothfuchs und sein Team bieten alle klassischen Friseurdienstleistungen für Damen, Herren und Kinder an, selbstverständlich werden mit entsprechender Beratung auch alle neuen Trends bedient, sagt der Friseurmeister, der reichlich Ideen für die Zukunft hat.

So ist unter anderem für den Herbst eine Erweiterung im Männerbereich geplant, Sven Rothfuchs wird als erster Salon in der Region mit so genannter „Haarfolie“ Hilfe bei Haarverlust im Alter bieten können. Die Haarfolie ersetzt das klassische Toupet und verhilft dem Mann mit Haarproblemen wieder zu einem natürlichen Aussehen – ihre Anwendung bei „Hairadventures by Sven“ stellt ein echtes Alleinstellungsmerkmal für den Salon dar.

Ein weiteres praktiziert Sven Rothfuchs schon seit Jahren: Sein Salon hat auch montags geöffnet.

Öffnungszeiten:
Montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 14 Uhr, mittwochs geschlossen.

 

Kontakt:

Hairadventures by Sven, Ludwigstraße 9, Landstuhl, Telefon 06371 – 917842, E-Mail: info@hairadventures-landstuhl.de