Die Fassade müsste neu gestrichen werden, die Innenräume bedürften einer Neugestaltung, der Putz bröckelt von den Wänden?

Dann ist Roman Koßmann vom gleichnamigen Maler und Stuckateurgeschäft in Niedermohr der richtige Ansprechpartner.

 

Seit 2002 führt Roman Koßmann sein Geschäft, das er von seinem Vater übernommen hat. Lagen früher die Schwerpunkte in Gipser- und Stuckateurarbeiten, so sind es heute die Malerarbeiten.

 

Da Farbe nicht gleich Farbe ist und nicht jede für jeden Untergrund geeignet ist, bedarf es einer fachgerechten Beratung. Für welchen Untergrund ist eine Dispersionsfarbe am besten geeignet, wann kommt eine Silikonharzfarbe am besten zum Einsatz und für welche Untergründe verwendet man Reinakrilatfarben?

All diese Fragen beantwortet Malermeister Roman Koßmann, seinen Kunden gerne. So empfiehlt er häufig die Silikonharzfarbe Lotusan, sofern diese für den Untergrund des zu streichenden Gebäudes geeignet ist. Diese Farbe macht sich den Lotuseffekt zu nutze. Schmutz kann aufgrund der Untergrundstruktur nicht haften bleiben und wird mit etwas Wasser geradezu weggespült. Dazu reicht schon ein kleiner Regenguss und die Fassade erstrahlt in neuem Glanz.

 

Neben dem Einsatz der richtigen Farbe für den richtigen Untergrund kommt der ästhetische Aspekt hinzu. Auch hier steht Roman Koßmann seinen Kunden in Sachen Farbgestaltung mit Rat und Tat zur Seite. Sollte man sich dann immer noch nicht schlüssig sein, welche Farbe nun am besten passt, fährt Roman Koßmann mit seinen Kunden auch gerne mal zu den zahlreichen Reverenzprojekten, damit den Kunden die Entscheidung leichter fällt.

 

In Zeiten steigender Energiepreis können sich die Kunden auch von dem zertifizierten Energieberater im Maler- und Lackiererhandwerk bei der richtigen Fassadendämmung beraten lassen. Hier ist die qualitative Ausführung der Arbeit von entscheidender Bedeutung, damit keine Wärmebrücken entstehen.

 

„Ich bin Mitglied in der Innung“, so Roman Koßmann, um zu verdeutlichen, dass er immer darauf bedacht ist hochwertige Arbeit abzuliefern. Aber damit nicht genug. Roman Koßmann ist nicht nur einfaches Innungsmitglied in der Malerinnung Kaiserslautern und Landstuhl, sondern auch in der Vorstandschaft tätig und Mitglied im Prüfungsausschuss. In dieser Funktion gibt er den Lehrlingen das richtige Handwerkszeug mit auf den Weg.

 

 

Weitere Informationen:

Malermeister

Roman Koßmann

Waldstraße 13

66 879 Niedermohr

 

Telefon: 06383/579582

Mobil: 0172/6832386

Email:  Maler-Stukkateur-Kossmann@t-online.de