Eine Riesenauswahl der verschiedensten Fußbodenbeläge erwartet den Kunden in den neu gestalteten Verkaufsräumen in Kaiserslautern-Erlenbach. Ob es nun naturbelassene Beläge sein sollen wie beispielsweise Parkett, Kork, Bambus, Linoleum oder Sisal oder Hartbeläge aus CV und PVC oder natürlich ein fußangenehmer Teppich.

Alle Produkte können besichtigt und „ausprobiert“ werden.

„Der Fußboden ist im täglichen Leben das strapazierteste Bauteil in einem Haus und trotzdem wird am wenigsten Aufmerksamkeit darauf verwendet, weil er als letztes eingebaut wird und deshalb bei ihm am meisten gespart wird.“ bemerkt Geschäftsführer Manfred Szyja. Daher legt die Firma großen Wert auf eine umfangreiche Fachberatung zu den einzelnen Produkten: „Jedes Material hat seine Vorteile, aber auch Nachteile und ist vielleicht nicht für die geplante Nutzung geeignet. Daher ist eine umfangreiche Produktinformation sehr wichtig.“

Aber nicht nur auf eine gute Beratung im Geschäft legt Thiel & Riedl wert, sondern die Serviceleistungen umfassen auch bei Bedarf eine Fachberatung vor Ort, das Ausmessen der Räume und selbstverständlich auch die fachgerechte Verlegung des ausgesuchten Produktes. Auch vor kniffligen Arbeiten wie beispielsweise das Verlegen eines Treppenläufers auf einer sehr alten Holztreppe schrecken die Mitarbeiter nicht zurück, sondern suchen eine für den Kunden zufrieden stellenden Lösung, ohne das gleich die ganze Treppe abgerissen werden muss.

Gleichzeitig legt die Fa Thiel & Riedl Wert auf gute Markenware zu einem fairen Preis; als „Werkhaus“-Vertretung erhält die Firma günstige Preise, die sie dann entsprechend an die Kundschaft weiterleiten kann.

Wie wichtig der Fa. Thiel Riedl der reibungslose Arbeitsablauf zwischen Beratung, Verkauf und Verlegung sowie die Arbeitssicherheit und vor allem die Kundenzufriedenheit ist, zeigt die Tatsache, dass sie sich regelmäßig einer freiwilligen Kontrolle durch den TÜV unterzieht. Mit Erfolg: die Fa. Thiel & Riedl hat als erste Firma in Süddeutschland, als drittes Unternehmen bundesweit das Gütesiegel „Fachbetrieb für Fußbodentechnik“ erhalten.

Mit der Fußbodentechnik allein gab man sich bei Thiel & Riedl nicht zufrieden, das Angebot wurde stetig ausgebaut: zwar umfasst die Neuverlegung und die Reparatur alter Fußböden den Großteil der Aufträge, aber auch bei Neubauten und dort auftretenden Problemen beispielsweise bei der Trocknung, bei Maler- und Elektrikerarbeiten kann Thiel & Riedl durch ihre Zusammenarbeit mit anderen Handwerksbetrieben weiterhelfen. „Auf Wunsch werden wir auch planerisch tätig. Wir können auf ein Handwerker-Netzwerk zurückgreifen und so den Innenausbau unserer Kundschaft koordinieren.“

Aber auch dem Sonnenschutz im Haus widmet sich die Fa. Thiel & Riedl im großen Maße: ob nun klassische Jalousien, Markisen oder Fallstores, besonders Maßanfertigungen für schwierige Maße wie beispielsweise für außergewöhnliche Fenstermaße sind der Renner.

Und wer seinen alten Fußboden einfach mal wieder aufpolieren möchte, ist hier auch genau richtig. Eine große Auswahl an Pflegemittel warten auf ihren Einsatz.

Weitere Infos:


THIEL + RIEDL GmbH
Geschäftsführer Sascha Stiefeling  und Manfred Szyja
Stockwiesen 13a
67659 Kaiserslautern
Tel.: 06301 - 1021

Email: info@thiel-und-riedl.de
www.thiel-und-riedl.de 

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag  09:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag nach Vereinbarung bis 19:30 Uhr
Samstag nur nach Vereinbarung

Werkhaus - Vertragshändler

Süddeutschlands erster TÜV-zertifizierter Fachbetrieb für Fußbodentechnik!
Präqualifiziert und eingetragen beim Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie spezifische Anfragen haben.