„Nur Töne, die von Herzen kommen,

können auch zu Herzen gehen“.....L.Armstrong

-26 Jahre Unnerhaus Jazzband-

 

Urspünglich war die Band als reines Hobby gedacht. Das besondere Engagement aller Musiker hat die Band permanent sich weiterentwickeln lassen und zu den erfolgreichsten des Landes gemacht.

Einige Mitglieder der Unnerhaus Jazzband sind heute Berufsmusiker, alle spielen seit Jahrzehnten Classic Jazz, was man schon beim ersten Ton hören kann.

Diese Band macht Dixieland und New Orleans-Jazz zum Erlebnis. Schon zum 10-jährigen Jubiläum schrieb der regional tätige Kultur-Kritikiker Rainer Henn:

„Die Synthese aus kreativer Improvisation und überlegtem Arrangement ist in dieser Formation überzeugend, wirkt ausgefeilt bis ins Detail, ist doch auch spontan und gelöst und zugleich beseelt von mitreißender Musizierfreude.“

 

Nun ist die Unnerhaus Jazzband über 26 Jahre im Geschäft und international gebucht und gefeiert. Ob USA, Spanien, Tunesien, Frankreich, Ungarn, Polen, Tschechien oder Belgien, Schweiz, Luxemburg - die Jazzband mit Sitz in Landstuhl hat hervorragende Referenzen vorzuweisen und wird ständig wieder eingeladen. Auch Funk und Fernsehen haben die Jazzformation aus der Pfalz immer wieder zu Gast und sind vom professionellen Klang der Band überzeugt. Zur WM war die Band täglich für die FIFA WM-Stadt Kaiserslautern, als offizielle  FIFA-WM BAND, engagiert.

Sechs CDs hat die Band produziert und für ihre Mundart CD „Jazz iss guud“ den PAMINA Kulturpreis erhalten.

 

Zur Zeit arbeitet die Band an ihrem neuen Projekt: „Kann denn Liebe Sünde sein....“

Hierbei werden Leinwandklassiker präsentiert und die Zuhörer dürfen sich bereits jetzt auf einen musikalischen Leckerbissen freuen.

 

Die Besetzung:

Sousaphon – Johannes Maiß, Germersheim

Banjo/Vocal – Henrik Dahn, Frankfurt

Piano/Schlagzeug – Felix Streb , Frankfurt

Posaune – Michael Kudyba, Ramstein/ Stettin

Klarinette/Saxophon/Baßsaxophon – Jeff Green, Heidelberg/Chicago

Kornett+Vocal + Bandleader – Franz Wosnitza, Landstuhl