-Buch- und Schreibwarenhandlung Stützel seit 1864-

Seit 154 Jahren gibt es die Buchhandlung und Schreibwarengeschäft „Stützel“ am Alten Markt in Landstuhl. In einer Anzeige aus dem Jahre 1953 unter dem Motto „Tradition verpflichtet“ haben sich 60 Geschäfte und Unternehmen in einer Sonderausgabe der Rheinpfalz präsentiert. Das Geschäft des damaligen Inhabers Werner Stützel warb mit folgendem Text:

„Die Buch- und Papierhandlung Josef Stützel wurde 1864 gegründet. Stets bedacht, seine treue Stammkundschaft gut und preiswert zu bedienen, wurde das Geschäft im Laufe immer weiter ausgebaut. Eine eigene Buchbinderei vertritt den handwerklichen Charakter, während die Buchhandlung stets gute und gangbare Literatur für jeden Geschmack in reicher Auswahl vorrätig hält. Aber auch in Schreibmaterial und Bürobedarf ist dieses Fachgeschäft führend am Platze.“

Bis auf die Buchbinderei bietet der heutige Inhaber der Buchhandlung Stützel, Werner Stahl, noch ein ähnliches Sortiment an. Selbst ausgefallene Utensilien wie detaillierte Landkarten oder hochwertige Schreibgeräte sind zu erhalten. Ein besonderes Angebot ist das Zeitschriftenangebot, das täglich aktualisiert wird.

Die Öffnungszeiten von Buchhandlung und Schreibwarengeschäft „Stützel“ sind: Montag bis Freitag von 7:30 bis 18:00 Uhr und samstags von  7:30 bis 13:00 Uhr

Kontaktdaten: Stützel Buchhandlung KG, Am Alten Markt 11, 66849 Landstuhl , Telefon (06371) 2369. (red)

<- Zurück zur Übersicht