Die erste Adresse in Landstuhl für alle, die auf der Suche nach einer netten Geschenkidee, einem geschmackvollen modischen Accessoire oder stilvoller Deko für die heimischen vier Wände sind, ist der Kunstwinkel von Silke Lill. Das Ladengeschäft in der Kaiserstraße 27 im Herzen der Sickingenstadt bietet eine ebenso große wie edle Auswahl an kunstgewerblichen Artikeln, Wandbildern und -spiegeln, Tassen, Gläsern, modischem Schmuck und Uhren, eine große Auswahl an Taschen und Lederwaren, Stoffblumen, Vasen, Schalen und Kerzenleuchtern sowie edlen Ölen und exotischen Gewürzen – kurzum 1000 nette Dinge, die das Leben ein Stückchen schöner machen.
Schon beim Betreten des Ladens merkt man, dass Silke Lill im Kunstwinkel ihre Leidenschaft im Beruf auslebt, was sich erst recht beim Stöbern durch die geschmackvoll auf Regalen, in Vitrinen an Decken und Wänden arrangierten Artikel bestätigt: „Dekorieren ist meine große Leidenschaft“, sagt die Unternehmerin mit einem Schmunzeln. Und so ist es nur konsequent, dass sie diese Leidenschaft mit ihren Kunden teilt, sei es bei der Beratung im Laden, die ebenso fachkundig wie hintergründig ist, oder sei es als Dienstleister in Sachen Dekoration der eigenen vier Wände. Aber auch bei Familienfeiern, insbesondere bei Hochzeiten und runden Jubiläen übernimmt Silke Lill gerne die Gestaltung. Immerhin blickt man beim Kunstwinkel in Landstuhl auf eine rund 40-jährige Erfahrung in Sachen Deko-Artikel und Kunstgewerbe zurück, wurde das Ladengeschäft bereits von Silke Lills Mutter, Ursula Heinlein, geführt, die auch heute noch gerne ab und zu hinter der Ladentheke steht. Und das schlägt sich natürlich auch auf die Produktauswahl nieder, führt der Kunstwinkel doch so namhafte Marken wie „Gilde“, „Ritzenhoff“, „ASA“, „Räder“, Remember, „Oozoo“ u.v.m.
Aus der Not eine Tugend gemacht hat die Unternehmerin während des Lock-Downs in der Corona-Krise. Als die Geschäfte zwangsweise schließen mussten, gründete der Kunstwinkel kurzerhand einen Online-Shop, der nun an 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen in der Woche zum Stöbern durch „liebevoll ausgewählte Dekorationen und Geschenkideen“ einlädt. Ein grosser Teil des Sortimentes, das Silke Lill in ihrem Ladengeschäft vorhält, findet sich somit nun auch im Internet auf www.kuwi.shop wieder. 

Kontakt:
Kunstwinkel Landstuhl, Kaiserstraße 27
Tel: 06371/12720
Öffnungszeiten: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10 bis 13 sowie von 14.30 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 14 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr.
Online: www.kuwi.shop

<- Zurück zur Übersicht