Eintritt zur Dauerausstellung ab sofort frei –

Der Eintritt zur Dauerausstellung in der Pfalzgalerie in Kaiserslautern ist ab sofort kostenlos möglich. Der entsprechende Beschluss erfolgte einstimmig im Ausschuss für Kunst und Kultur des Bezirksverbands Pfalz, der Träger des Museums ist.
„Ich bin sehr froh über die Entscheidung“, so Museums-Direktor Steffen Egle nach der Sitzung. Das erhöhe die Attraktivität und Sichtbarkeit des Hauses weiter, baue Schwellen ab und sorge für eine umfänglichere Teilhabe. Außerdem könne das Museum des Bezirksverbands damit eine Vorreiterrolle übernehmen, denn „e
ine gänzliche Freistellung der Dauerausstellung ist – ganz anders als im benachbarten Ausland – in der deutschen Museumslandschaft noch immer die Ausnahme“.
Angepasst wurden auch die Preise für Sonderausstellungen: Sie kosten acht, Kabinettausstellungen fünf Euro, ein Kombiticket ist für 12 Euro erhältlich. Für Schüler, Studierende sowie die Mitglieder des Vereins der Freunde des Museums ist der Eintritt in die Sonderausstellungen frei. Nach zwei Jahren soll die Maßnahme ausgewertet und dazu eine Besucherumfrage durchgeführt werden. (ps)

Symboilbild: Pixabay

 

 

<- Zurück zur Übersicht