– LLG richtet zum 34. Mal den „schönsten Berglauf Deutschlands“ aus –

Wenn die Sonne scheint, kann ich alles schaffen; kein Berg ist zu hoch, kein Problem zu schwer“. Wilma Rudolph musste schon damals geahnt haben, wie sommerlich-herrlich der 34. Nanstein- Berglauf der LLG Landstuhl werden sollte.
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Verein seinen „schönsten Berglauf Deutschlands“ und stieß in der Läuferszene auf große Resonanz. 160 Laufbegeisterte strömten in die Sickingenstadt. Pünktlich zur Veranstaltung strahlte die Sonne mit den Läufern um die Wette. Die Strecke war wieder von den Vereinsmitgliedern und Praktikanten der Sportwissenschaft aus Kaiserslautern bestens präpariert.
Pünktlich um 15 Uhr entließ Stadtbürgermeister Hersina die Athleten auf die 7,1 Kilometer lange Strecke. An der Spitze des Feldes entwickelte sich ein hochklassiger Zweikampf, den Leander Fink vom TV Alzey in 25:20 Minuten für sich entscheiden konnte. Bei den Damen fuhr Natascha Hartl den Sieg deutlicher in einer Zeit von 32:47 Minuten ein. Von der LLG kam als Erster Jahressportler der Herzen Hans-Joachim Berberich ins Ziel. Bald darauf erreichte Lokalmatador Feisal Dieterich das Ziel und verbesserte damit seine eigene Bestmarke um sechs Minuten. Wenig später überquerte mit Martina Leubner die einzige LLGlerin die Ziellinie. Für sie bedeutete dies auch den starken 3. Platz in der Altersklasse W60.
Die LLG bedankt sich bei allen Helfern und Spendern für die großartige Unterstützung und freut sich auf den nächsten Lauf. (ps)

<- Zurück zur Übersicht