Bücher? Bei Böhm –Bahnhofstrasse!    von Uta Brans

Seit dem 1.Dezember 2009 ist wieder Leben im Landstuhler Bahnhofsgebäude. Buchhandlung Böhm nahm den Andreasmarkt zum Anlaß, ihren Umzug von alten Krankenhaus in die Bahnhofstrasse zu feiern.

Jetzt sind zwei Monate vergangen. Es kann ein erstes Resümee gezogen werden. „Der Umzug hat sich gelohnt,“ meint Inhaberin Monika Böhm. Hell und freundlich zeigt sich das neue Domizil. Silbergraue Regale stehen vor rotem Hintergrund. Zwei rote Sessel laden zum Hinsetzen und Schmökern ein. Es gibt für jede Altersklasse ein Leseangebot. Bilderbücher für die Kleinsten, Kinder- und Jugendbücher, für die Erwachsenen eine breite Verlockung zuzugreifen. Ob Belletristik, Sachbücher, Krimis, Bestseller oder auch Hintergrundliteratur über Landstuhl und seine Geschichte, alles ist vorhanden oder kann bestellt werden.

Für die vorbeilaufenden Schüler ist es wichtig zu wissen, dass eine Schulbuchbestellung in einem Tag ausgeführt wird. Auch der weitere Schulbedarf findet in einem großen Regal Platz.

Durch die neuen Öffnungszeiten ( es wird morgens schon um 7 Uhr geöffnet) können Schüler sich noch vor Schulbeginn mit Fehlendem eindecken. Außer Büchern und Schulbedarf können bei Monika Böhm und ihrem Team Rheinpfalz- Inserate, Leo-Tickets oder auch FCK- Karten geordert werden.

Für die nächsten Monate hat Monika Böhm weitere Ideen. In Zusammenarbeit mit „Bild und Rahmen“ will sie noch etwas Dekoration an die noch freien Wände bringen. Gegen Sommer ist ein Büchertisch vor dem Geschäft geplant.

Buchhandlung Böhm
Bahnhofstrasse, Landstuhl
Öffnungszeiten: 7.30-18.30 Uhr , samstags 9- 14 Uhr
Tel 06371/ 2742