Eine der ersten Adressen in Sachen aktueller Frisurentrends ist der „Friseur am alten Markt“ von Jenny Rabung.

Seit April 2010 betreibt die Landstuhler Friseurmeisterin in ansprechenden und vollklimatisierten Räumen ihr Geschäft, ist den Landstuhler Kunden allerdings seit mehr als 20 Jahren bekannt, war sie doch bei „Ihr Friseur am alten Markt“ beschäftigt.

 

 

Nachdem Jenny Rabungs Eltern erwogen hatten, dieses Geschäft aus Altersgründen aufzugeben, wagte die engagierte Meisterin den großen Schritt und eröffnete in der Nachbarschaft einen neuen Friseursalon.

 

Dort bietet sie mit vier Friseurinnen, einer Teilzeit- und einer Aushilfskraft die aktuellsten Trends in Sachen Frisuren an.

 

Farbveränderungen, Umformungen, Haarverlängerungen und –Verdichtungen gehören ebenso zur Angebotspalette des „Friseurs am alten Markt“ wie Galafrisuren sowie aktuelle Schnitte für Damen, Herren und auch Kids.

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, bildet sich Jenny Rabung und ihre Mitarbeiterinnen regelmäßig fort, unter anderem in Seminaren und auf Fachmessen und natürlich über einschlägige Fachliteratur.

„Wir legen sehr viel Wert auf Weiterbildung, da unser Beruf sehr Trendabhängig ist“, berichtet Jenny Rabung.

Sie selbst hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt, absolvierte nach einem Lehrlingsseminar unter anderem ein Volontariat bei Wella und legte die Meisterprüfung 1995 in Kaiserslautern ab.

 

 

 

Eine Terminvereinbarung ist nach Angaben der Friseurmeisterin nicht notwendig aber durchaus sinnvoll, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Viele der Kunden des „Friseurs am alten Markt“ kommen schon seit vielen Jahren zu Jenny Rabung und ihrem Team.

„Unser Publikum ist bunt gemischt. Frauen, Männer und Kinder kommen gleichermaßen zu uns, wobei die Frauen etwas in der Mehrzahl sind“, berichtet Jenny Rabung schmunzelnd.

 

 

Die Öffnungszeiten sind:

Dienstag, Mittwoch, Freitag:          8.30-18.00 Uhr

Donnerstag:                                      8.30-20.00 Uhr

Samstag:                                          8.00-13.00 Uhr