Der lokale Spezialist für Webdesign, Drucksachen, Textildruck, Fahrzeugbeschriftungen und personalisierte Werbegeschenke in der Westpfalz ist das Werbestudio Linden von Alexander Peifer.

Der gelernte Mediengestalter Digital und Print machte sich Anfang Juni 2017 mit seinem Werbestudio in Linden selbstständig, nachdem er bereits im Nebenerwerb professionelle Webseiten für Firmen und Unternehmen in der Region entworfen hatte. „Neben der Gestaltung des Internetauftritts fragten die Firmen, die von mir betreut wurden, immer wieder auch nach Visitenkarten und Briefbögen, sodass es eigentlich eine logische Konsequenz war, mein Geschäftsfeld in diese Richtung zu erweitern und damit dem Kunden einen personalisierten Unternehmensauftritt aus einer Hand bieten zu können“, berichtet Alexander Peifer.

 

 

Daneben hat Peifer mit seinem Unternehmen einen echten Nischenmarkt besetzt und bietet personalisierte Werbegeschenke in kleinen und kleinsten Auflagen an, die im eigenem Haus hergestellt werden. „Bei uns muss der Kunde nicht tausend Kugelschreiber abnehmen, sondern kann auch nur zwei haben, wenn er das möchte“, sagt Peifer und betont, dass das für alle Produkte gelte, die sein Werbestudio im Portfolio der Werbegeschenke habe, das vom individualisierten Adventskalender über bedruckte Krawatten bis hin zu Zollstöcken reiche.

 

Das gleiche gelte für die Printprodukte, für die Peifer die Onlinedruckerei Kaiserslautern gegründet hat. „Wir nehmen nicht die Aufträge der Kunden entgegen und bestellen dann im Internet, das kann der Kunde selbst“, so Peifer. Er arbeitet mit seiner Onlinedruckerei eng mit Druckereien in der Region zusammen, denn kurze Wege und lokale Wertschöpfung haben für den 58-Jährigen den gleichen Stellenwert wie die individuelle Betreuung seiner Kunden. Und auch in diesem Bereich gilt bei Peifer die Maxime: „Wenn ein Kunde ein Plakat bestellt, dann bekommt er ein Plakat und muss nicht 50 oder 100 abnehmen. Bei uns bekommt man noch kleine Mengen, das ist unser Alleinstellungsmerkmal“, sagt Peifer, der derzeit einen Mitarbeiter beschäftigt und sich durchaus vorstellen kann, im kommenden Jahr einen Azubi für den Beruf des Mediengestalters einzustellen. 

 

Mehr Infos über das Werbestudio Linden gibt es im Internet auf der Seite www.werbestudio-linden.de und www.druckerei-kl.de/.

 

Kontakt:

 

Alexander Peifer

 

Hauptstraße 23, 66851 Linden

Telefon 06307 4379815

 

E-Mail service@werbestudio-linden.de