-Bernd Geisel zieht ein positives Resümee von der Feier zum 70-jährigen Jubiläum des Dentallabors in Landstuhl-

„Sehr berührend war für mich, dass meine Mutter vom Obermeister der Zahntechnikerinnung Manfred Heckens für ihr Lebenswerk entsprechend geehrt und gewürdigt wurde“, zeigt sich Bernd Geisel dankbar. So reihten sich auch Landrat Ralf Lesmeister, Verbandsbürgermeister Peter Degenhardt und Stadtbürgermeister Mattia De Fazio in die Reihe der Gratulanten ein und ehrten Hildegart Geisel mit Präsenten und Urkunden. Die Gründung des Dentallabors im Mai 1955, gemeinsam mit ihrem Mann Zahntechnikermeister Manfred Geisel, ging maßgelblich auf ihre Initiative zurück. Über die 70 Jahre war Hildegart Geisel stets die treibende Kraft des Erfolgsunternehmens. Ziel der beiden Unternehmer war stets qualitativ und ästhetisch perfekten Zahnersatz durch Vereinigung innovativer und modernster Technik zu erstellen, was sich bis heute nicht verändert hat. Nach dem Tod ihres Mannes 1995 übernahmen die Söhne Karl-Heinz und Bernd Geisel, beide ebenfalls Zahntechnikermeister, unter ihrer Regie das Unternehmen in der nächsten Generation. „Sie hatte stets die Fäden in der Hand und auch heute ist unsere Mutter noch aktiv im Geschäft“, berichtet der Inhaber stolz.

Viele Kunden, Gäste und neue Interessenten für die moderne digitale Technik des Unternehmens feierten das Jubiläum mit der Familie Geisel. „Zu sehen war alles, was neu auf dem Markt ist“, erwähnt Bernd Geisel gegenüber dem Westpfalz-Journal. Besonders die neuen Intra-Oralscanner, die die früheren „Abdrücke“ ersetzen, fanden großes Interesse. Dabei wird der Mundraum des Patienten digital erfasst und auf dieser Grundlage z.B. eine „Krone oder eine Brücke“ am PC erstellt. Mit Live Demonstrationen präsentierte „Plandent“ Intra-Oral Scanner der Firmen „Dentply Sirona“ und „3Shape“, sowie digitale Gesichtsbögen von „Zebris“ mit dem Unternehmen „AMANNGIRRBACH“.

Vormittags stand die moderne Technik im Vordergrund und das Labor war sehr gut besucht. In den Nachmittag verlagerte sich die Feier als lockere, harmonische Party in den Garten des Anwesens. Hierbei servierte die Pizzeria „Trattoria Da Salvatore“ frisch gebackene „Best Pizza in Town“. Am Ende war es eine große Gartenparty. Bei interessanten Gesprächen klang die Jubiläumsfeier erst in den Abendstunden aus.

<- Zurück zur Übersicht