-Minigolfturnier bei Sport plus e.V.-

Am vergangenen Dienstagabend haben sich die Herzsportgruppen aus Ramstein und Landstuhl zum Minigolf getroffen. In den letzten vier Wochen wurde im Training schon sehr fleißig für dieses Turnier geübt. Jede Woche gab es eine neue Station zu überwältigen. Am Dienstag war es dann endlich so weit, insgesamt gab es zehn verschiedene Stationen, die von den Trainerinnen Jasmin Andrä und Uta Brans in der gesamten Turnhalle und auch im Flur der Westpfalz-Werkstätten aufgebaut wurden. Pünktlich um 18.00 Uhr ging es dann auch schon los, es waren vierzehn Teilnehmer/innen, die sich in Zweiergruppen aufteilten. Einer hatte drei Versuche, den Ball in das Loch zu befördern und der Partner hat die Punkte aufgeschrieben. Nach ca. einer halben Stunde waren alle Päärchen mit den zehn Stationen durch. Während dann schon die ersten Bahnen wieder abgebaut wurden, haben die Trainerinnen nach dem jeweiligen Punktestand geschaut, um wenig später die Sieger bekannt zu geben. Zum Abschluss gab es dann noch ein kleines Hockeyspiel für diejenigen, die noch fit waren. Kurz vor 19.00 Uhr wurden alle Ergebnisse der Minigolfspieler genannt, und für die ersten drei Plätze gab es eine Medaille.

Alle Spieler hatten einen großen Spaß am Turnier und freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal.(ps)

<- Zurück zur Übersicht