Am Mittwoch, den 27.11.19 veranstalteten die Grünen ein Auftakttreffen für Interessierte und Neumitglieder. Vertreten waren Menschen aus den Verbandsgemeinden Ramstein und Landstuhl. Bisher sind die Grünen in der Westpfalz weniger vertreten und diese Situation soll verbessert werden. Es sind regelmäßige Treffen in der Westpfalz geplant. Einladungen hierzu werden im Amtsblatt, dem Wochenblatt bzw. der Rheinpfalz erfolgen.
Man plant Infoveranstaltungen zu wichtigen Themen wie z.B. Bus&Bahn, Energiesparen, Klimawandel, Wasserverschmutzung. Hierzu sollen Referenten eingeladen werden, die über die Themen referieren.
Im Anschluss wurde über die aktuelle Lage diskutiert. Man bedauerte z.B. die Ablehnung des Tempolimits durch die Bundesregierung. Weiterhin wurde über die Verwendung großer Autos mit hohem CO2-Ausstoss gesprochen.
Das nächste Treffen soll im Frühjahr stattfinden.(ps)

 

 

<- Zurück zur Übersicht