– Mit der FCK-Traditionsmannschaft in Hohenecken –

In Zusammenarbeit mit zahlreichen Helfern hat Ugur Omura, besser bekannt als „Uggi“ und ehemaliger Betreiber der Sportsbar, in wenigen Tagen ein Benefizturnier zur Spendensammlung für Erdbebenopfer auf die Beine gestellt: Am Freitag, 24. Februar, findet auf dem Gelände des TuS 1904 Hohenecken ab 16.30 Uhr ein Blitzturnier u.a. mit den Mannschaften Fatihspor Kaiserslautern, VfR Kaiserslautern und SpVgg NMB Mehlingen statt. Ab 19.30 Uhr wird ein spontan zusammengestelltes Helfer- bzw. Allstarteam gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern antreten.
Mit Hochdruck arbeiten derzeit viele Helfer an der Vorbereitung und sammeln Spenden und Artikel für eine Tombola und Versteigerungen ein. Vom türkischen Fußballmeister Trabzonspor ist bereits ein unterschriebenes Trikot nach Kaiserslautern zur Versteigerung unterwegs, ebenso wie zahlreiche weitere Artikel aus ganz Deutschland.
Freunde und Bekannte bei türkischen und syrischen Familien in der Region sind Opfer der Katastrophe, deren Bewältigung wohl noch Jahre dauern wird. Die Hilfs- und Unterstützungsbereitschaft ist daher schon jetzt enorm, aber es muss noch lange und viel mehr getan werden. Ugur Omura prüft aktuell mehrere Hilfsorganisationen, um sicher zu stellen, dass die Hilfen effizient im Katastrophengebiet in der Türkei und in Syrien eingebracht werden.
Die teckpo AG hat eine sorganisatorische Patenschaft übernommen und u.a. eigens dafür bei der Sparkasse Kaiserslautern unter dem Namen „teckpro Erdbebenhilfe“, IBAN: DE15 5405 0220 0006 0162 81 ein Konto eingerichtet, ebenso wie ein Kontakttelefon: 0631 41417 20, welches ab Montag besetzt ist. (ps)

Foto: Pixabay

 

<- Zurück zur Übersicht