– Auto Albert in Kaiserslautern –

Unser Bestreben ist, dass wir technisch immer auf der Höhe der Zeit sind und das volle Serviceprogramm auch für die aktuellsten Fahrzeuge anbieten können“, gibt Günter Albert, der Inhaber von Auto Albert in Kaiserslautern Einsiedlerhof als Maxime seines Unternehmens aus. Günter Albert hat 1989 den Kfz-Meisterbrief erworben und sich seit dem, gemäß des eigenen Anspruchs, ständig weitergebildet, erst zum Automobil-Service-Berater und zuletzt zum Diagnose-Techniker. Seit 2020 ist das Unternehmen zertifiziert als Service-Betrieb für E-Autos.
Auto Albert ist Vertragshändler von Renault und Dacia, darüber hinaus bietet die Firma ihre Dienstleistungen rund um das Auto aber auch den Besitzern anderer Marken an. „Fremdmarken sind ausdrücklich willkommen“, lautet entsprechend die Devise von Günter Albert.
2020 wurde sein Unternehmen, das vier Mitarbeiter beschäftigt, von Renault als Service-Betrieb für die Wartung von E-Autos qualifiziert und kann somit die ganzen Gewährleistungen erfüllen, die mit der E-Mobilität verbunden sind. Voraussetzung war dazu neben der entsprechenden technischen Ausrüstung auch der Nachweis, mit der neusten Technik im Auto vertraut zu sein, was für Günter Albert eine Selbstverständlichkeit war.
„Wir probieren, den Kunden immer mobil zu halten. Zu unserem Service gehört beispielsweise, dass wir auch an den Wochenenden, wenn das Autohaus nicht geöffnet ist, für unsere Kunden erreichbar sind um ihnen einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen zu können“, betont der leidenschaftliche Kfz-Meister. Daneben bietet das Autohaus alle Dienstleistungen an, die für die Branche üblich sind, von der regelmäßigen Wartung über den Reifen- Glas- und Klimaanlagenservice bis hin zur ausgesprochenen Unfall-Instandsetzung. Für die Kunden hält Auto Albert einen eigenen Pannendienst vor, der ebenfalls rund um die Uhr erreichbar ist, außerdem bietet das Autohaus bereits seit 2004 für Fahrzeuge aller Fabrikate die Umrüstung zum Betrieb mit Auto- oder Erdgas an, bei Auto Albert sogar für Fahrzeuge mit einer Euro-6-Zulassung. Zum Service-Angebot gehört natürlich auch die Wartung von Autogas-Anlagen.
Zu einer Art Geheimtipp ist Auto-Albert für die Besitzer von Oldtimern geworden, die ein besonderes Steckenpferd von Günter Albert sind. „Es gibt nur noch wenige Betriebe, die sich mit der Vergaser-Technik auskennen, weshalb wir bei Oldtimern einen großen Zulauf verzeichnen“, sagt der Unternehmer, der ausgesprochen glücklich darüber ist, dass einer seiner Mitarbeiter, der gerade die Meisterschule besucht, ebenfalls eine große Leidenschaft für die alte Technik hegt. Zudem können die Besitzer von Fahrzeugen, die älter als 30 Jahre sind, bei Auto Albert das H-Kennzeichen einschließlich eines entsprechenden Gutachtens für die Versicherung erhalten.
Gegründet wurde der Betrieb 1956 vom Vater des heutigen Inhabers in Schwegenheim, seit 1963 ist Auto Albert in der Kaiserstraße 135 in Kaiserslautern-Einsiedlerhof zu finden.

Kontakt:
Auto Albert GmbH, Kaiserstraße 135, Kaiserslautern
Telefon 0631 58364 oder 0631 6258525

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do: 8:00 – 11:45 Uhr, 13:00 – 16:45 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 11:45Uhr,  13:00 – 14:30 Uhr
Freitag: 08:00 – 11:45 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr
Sa – So Geschlossen oder nach Terminvereinbarung

<- Zurück zur Übersicht