-VfR Kaiserslautern verliert zuhause gegen FC 1906 Rodalben 2:3-

In der Partie gegen den FC 1906 Rodalben galt der VfR Kaiserslautern als klarer Favorit. Auf dem 3. Platz der Herren Bezirksliga Westpfalz liegend kam der Gast von Tabellenplatz 14 auf den Erbsenberg. Das Lautrer Team war bisher noch ohne eine Niederlage in die Liga gestartet und Rodalben wartete noch auf den ersten Sieg. Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg über die TSG Wolfstein-Roßbach ging das Tem von Trainer Anisi Babak guter Dinge in das Spiel, hatte das Rodalber Team doch um Trainer Daniel Wafzig mit 22 Gegentreffern bisher die schlechteste Abwehrleistung der Liga gezeigt.

Der VfR Kaiserslautern legte furios los und ging schon in der 2. Minute durch Timo Mangold in Führung und die Gastgeber bestimmten das Spiel aus einer kontrollierten Abwehr heraus. In der 18. Minute pfiff Schiedsrichter Julius Faber ein klares Foul im Strafraum der Gäste. 

Timo Mangold verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 2:0 Führung und liegt damit mit 10 Treffern auf Platz 2 der Torjägerliste der Herren Bezirksliga Westpfalz.

Gegen Ende der ersten Halbzeit musste Torhüter Benjamin Leppla mehrmals den Spielstand in die Pause retten.

Mit dem Doppelpack von Timo Mangold konnte Trainer Anisi Babak mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang sehr zufrieden sein.

Der VfR Kaiserslautern kam motivierter aus der Kabine und hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer klaren Torchance den Sack eigentlich zu machen müssen.

Anschließend sahen die Zuschauer auf dem Erbsenberg ein ganz anderes Spiel. Das Rodalber Team erspielte sich zunehmend mehr Spielanteile und ein unnötiger Ballverlust, des ansonsten fehlerfrei spielenden Torhüters des VfR, führte in der 51. Minute durch Elias Hakim zum 2:1 Anschlusstreffer der Gäste.

Das Rodalber Team witterte nun seine Chance und schließlich gelang Elias Hakim kurze Zeit später in der 65. Minute der Ausgleich.

Danach wurde das Spiel ruppiger. Mit fünf gelben Karten, zwei für den VfR und drei für Rodalben wurde das bisher faire Spiel hektischer. 

In der 79. Minute traf Elias Hakim mit einem lupenreinen Hattrick zum 2:3 Sieg der Gäste. Freistehend musste er den Ball einfach nur noch hinter die Torlinie schieben. Quasi im Alleingang drehte Hakim das Spiel in der zweiten Hälfte. 

Die nicht eingeplante 2:3 Pleite war für die Lauterer eine große Enttäuschung, war der FC 1906 Rodalben doch als Außenseiter ins Spiel gestartet. Nach sieben gespielten Runden hat der VfR 13 Punkte auf dem Konto und rutscht auf den fünften Platz. Der FC 1906 Rodalben bleibt trotz dieses Erfolges weiterhin auf Platz 14 noch im Abstiegsbereich, fuhr aber nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. 

Am kommenden Sonntag trifft der VfR Kaiserslautern auf den TuS Bedesbach-Patersbach.

<- Zurück zur Übersicht