Diebe haben es in jüngster Zeit auf wertvollen Grabschmuck abgesehen. Im Visier der Langfinger sind in erster Linie Plastiken und Leuchten aus Bronze. Vor wenigen Tagen waren die Gauner in Schopp am Werk: Vor wenige Tagen stellte eine Besucherin fest, dass vom Grab einer Angehörigen zwei Bronzefiguren gestohlen wurden. Es handelt sich um die Figuren eines Vogels und einer Madonna. Beide waren auf der Grabeinfassung fest verankert und wurden vermutlich mit einer Metallsäge entfernt.
Die Madonnenfigur ist etwa 30 Zentimeter hoch. Eine nähere Beschreibung des Vogels liegt nicht vor. Beide Figuren haben zusammen einen Wert von rund 1.000 Euro.
Die Tatzeit kann bislang lediglich auf den Zeitraum zwischen dem 23. Oktober und dem 5. November eingegrenzt werden. Zeugen, denen in dieser Zeit verdächtige Personen auf dem Friedhof aufgefallen sind, oder die Hinweise geben können, wann die Figuren verschwanden, werden gebeten, unter der Nummer 0631 369-2250 Kontakt mit der Polizeiinspektion 2 aufzunehmen.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
Symbolfoto: Pixabay

<- Zurück zur Übersicht