Die Bürgerinitiative Landstuhl aufs Rad unternimmt eine Exkursion in die Fahrradstadt Landau. Sie findet am Mittwoch, 27. September, statt. Abfahrt ist um 13:19 Uhr mit dem Zug am Bahnhof Landstuhl. Die Exkursion findet als Fahrradtour statt, d. h. jeder Teilnehmer nimmt sein Fahrrad mit. Nach einmal umsteigen erreicht die Gruppe gegen 14.30 Uhr Landau. Landau ist für den Fahrradverkehr in vielen Bereichen eine vorbildliche Stadt. Es gibt viele Fahrradwege, beim Abbiegen wird der Fahrradverkehr bevorzugt behandelt, um nur ein Beispiele zu nennen.
Der Dezernent von Landau für den Fahrradverkehr, Lukas Hartmann, hat sich bereit erklärt, die Bürgerinitiative Landstuhl aufs Rad im Rathaus zu empfangen. Er kündigte an, zuerst das Fahrradkonzept der Stadt vorzustellen und mit den Teilnehmern der Exkursion zu besprechen. Anschließend geht es in die Stadt, um am konkreten Beispiel die Vorteile eines ausgebauten Fahrradwegenetzes zu erfahren. Für die Erkundung der Stadt sind etwa zwei Stunden eingeplant, vor der Rückreise ist eine Einkehr in einem Lokal in Landau vorgesehen. 
Wer an dem Ausflug der Bürgerinitiative teilnehmen möchte ist herzlich willkommen. Wer sich für die Ziele der Bürgerinitiative und das weitere Programm interessiert kann gerne anrufen: 0176-20773223; weitere Informationen durch Wolfgang Feth. (red)

<- Zurück zur Übersicht