– Sparkasse unterstützt Musikverein Schneckenhausen – 


Mit einem Spendenscheck in Höhe von 3.900 Euro kam Hartmut Rohden, stellv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kaiserslautern, Anfang April nach Schneckenhausen. 

Der dort ansässige Musikverein hatte um Unterstützung für die Sanierung seines Proberaumes gebeten; die Raumakustik soll verbessert werden. „Mit dieser Spende kann der Umbau nun tatkräftig angegangen werden, was allen Mitgliedern zugutekommen wird“, sagte Rohden.
Die Einladung des Vereins zu einem Konzert in der Festhalle Schneckenhausen hatte Rohden gerne angenommen. Einen Eindruck vom lebhaften Vereinsleben bekam er an diesem Abend bei der Mitgliederehrung. Matthias Laufer vom Kreismusikverband Westpfalz zeichnete im Namen des Bundesverbandes der Deutschen Musikverbände den Schneckenhausener Dirigenten David Punstein mit der Bronze-Ehrennadel aus.
Weitere zwei Dutzend der insgesamt rund 40 aktiven Mitglieder wurden mit der Silbernen oder der Goldenen Ehrennadel bzw. der Jugendehrennadel auf Landesebene ausgezeichnet.
Das Blasorchester zeigte mit schwungvollen Melodien sein ganzes Können und ehrte die Mitglieder so mit deren jeweiligen Lieblings-Musikstücken. Vereinsvorstand Reinhard Matheis und weitere Mitglieder fanden in ihren Laudationes oft bewegende Worte. Der 1928 gegründete Musikverein Schneckenhausen hat über 50 Stücke im Repertoire und gibt rund 15 Konzerte im Jahr. (ps/Foto: Sparkasse)

<- Zurück zur Übersicht