-Detektive & Spione im Haus der Familie SPOTS-

Wie jedes Jahr gab es in den Sommerferien im Haus der Familie SPOTS in Landstuhl-Atzel wieder einiges zu erleben. Mit 21 Kindern fand die Ferienbetreuung in der 1. Ferienwoche statt. Im gesamten Haus der Familie, dem Haus der Begegnung und dem Außengelände herrschte buntes Treiben unter der Leitung der Spotsmitarbeiterinnen Carina Willems, Daniela Lang und ihrem Team. Die erste Woche lief in diesem Jahr unter dem Motto „Detektive & Spione“. Nachdem die Kinder sich am ersten Tag mit verschiedenen Spielen und Detektivausweisen kennenlernen konnten, wurde erstmal das Detektiv Wissen mit einem Quiz getestet.

Am Nachmittag ging es dann zum Spielefest auf den alten Markt. Am folgenden Tag ging es mit selbstgebastelten Lupen auf eine spannende Verbrecherjagd über die Atzel bei der am Ende der Code zum Knacken der Diebes beute gefunden werden musste. Leckere Lupen Kekse und „Pop Secrets“ Cake Pops versüßten die Tage.

In der Turnhalle wurde ein kniffliger Parcours bewältigt und sich ausgetobt. Dank des tollen Wetters konnte auch ausgiebig mit Wasser gespielt und sich abgekühlt werden.

Darüber hinaus enstanden auch viele kreative Stop Motion Filme, die die Kinder selbst entwerfen durften. Am Ausflugs tag ging es für die Grundschulkinder in der ersten Woche mit dem Zug nach Speyer ins Junge Museum in die Ausstellung „50 Jahre Playmobil“. Hier wurde bei der Führung viel Wissen über die beliebten Spielfiguren vermittelt aber es konnte auch alles bespielt und ausprobiert werden. Und natürlich hatten die Kinder immer zwischendurch Zeit, sich auszutoben, die Sonne auf dem Außengelände zu genießen und mit ihren Freunden eine schöne Ferienzeit zu verbringen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Wanderfreunde, die dabei waren und mit ihrer guten Laune und Begeisterung zum Gelingen dieses unvergesslichen Tages beigetragen haben!

 

<- Zurück zur Übersicht