Diesen Herbst wird wieder eine Mahd des BUND zum Schutz der Obstwiese in Hirschhorn stattfinden: Am Samstag, 1. Oktober.
Wer mit dem Fahrrad hinfahren will, kommt einfach um 9 Uhr zur Blücherstraße 12 in Kaiserslautern. Wir können dann zusammen hinfahren. Es wird gemütlich gefahren.
Mit dem Zug ist Hirschhorn auch gut zu erreichen. Die Wiese liegt am Ortsausgang in Richtung Lauterecken: wer der B 270 in Richtung Lauterecken folgt, trifft etwa 250 m hinter dem Ortsausgang auf einen Parkplatz. Von dort aus einfach rechts den Hügel rauf, die Wiese ist dann schon zu sehen. Treffpunkt an der Wiese ab ca. 10 Uhr.
Wer mit dem Auto kommen will, kann gerne um kurz vor neun an der Trippstadter Straße Werkzeug einladen kommen. Wer einen Rechen / eine Sense oder eine Astschere zu Hause hat, kann diese auch gerne mit zur Wiese bringen.
Obstwiesen gehören zu den strukturreichsten Landschaftsbestandteilen und sind ein wichtiger Baustein für eine möglichst große Artenvielfalt.
Wir schauen mal, was an den Bäumen hängt, vielleicht fahren wir die Woche drauf auch noch ein wenig für unser Äpfelchenprojekt ernten. (ps)

<- Zurück zur Übersicht