– Neue Fahrradabstellanlage für E-Bikes und Pedelecs an der Pfalzakademie –

Die Gäste der Pfalzakademie und der Geschäftsstelle des Biosphärenreservats Pfälzerwald in Lambrecht, Franz-Hartmann-Straße 9, können nun umweltbewusst anreisen und ihre Fahrräder sicher und bequem versorgen. Kürzlich wurde eine Fahrradabstellanlage mit Lademöglichkeiten für E-Bikes und Pedelecs installiert. Die Anlage umfasst 14 Stellplätze (Anlegebügel) und zwei Ladeschränke mit je vier Fächern und Anschlüssen. Somit wurde ein Anreiz geschaffen, den öffentlichen Nahverkehr und das Fahren mit dem E-Bike oder Pedelec zu kombinieren und umweltfreundlicher anzureisen.
Gefördert wurde die Maßnahme zu 50 Prozent durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und durch den Projektträger Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) GmbH. (ps)

Foto: BV Pfalz

<- Zurück zur Übersicht